Jugend beim SCFL

Du möchtest selber Segler werden? Wir können dir dabei helfen! Im Sommerlager lernst du erste Schritte oder kannst gemeinsam mit anderen an deiner Segeltechnik arbeiten und noch schneller werden. Dank sechs neuer Optimisten Jollen, zwei ILCA Jollen und einer 420er Jolle sind wir gut aufgestellt. Wende dich gerne an unseren Jugendwart: Niklas Dahl jugendwart[at]sc-fl.de

Neuigkeiten in der Jugendsparte des SCFL
Die Sparkasse unterstützt die Jugendarbeit des SCFL
Die Sparkasse Arnsberg-Sundern unterstützt die Jugendarbeit des SCFL durch eine Spende von 2.000 €.

Die erhebliche Belastung durch den Stegneubau soll nicht zu Lasten der Jugendarbeit des SCFL gehen, erklärte Matthias Brägas von der Sparkasse Arnsberg-Sundern bei der Übergabe des Schecks. Die Sparkasse setzt sich aus Überzeugung und mit ganzem Engagement für die Belange der Vereine in der Region ein! Jugendwart Niklas Dahl und Geschäftsführer Andreas Frieling nahmen den Scheck auf dem alten Steg des SCFL dankbar entgegen.
Der SCFL und besonders die Nachwuchssegler des SCFL bedanken sich hierfür ganz herzlich!
Neues Laser Radial 5.7 und 4.7 Segel für SCFL Jugend
Mit dem neu angeschafften kleineren Laser Segel können jetzt auch leichtere Jugendliche auf dem Laser segeln. Für die Anschaffung bedankt sich der Verein bei den unterstützenden Eltern!

Segelcamps der letzten Jahre

Jugend Segelcamp 2022

Auch dieses Jahr fand in der ersten Augustwoche, am Ende der Sommerferien, wieder das beliebte Segeltrainingscamp für die SCFL Nachwuchsegler statt.
Die insgesamt acht Kinder und Jugendliche aus dem Verein trainierten gemeinsam an vier Tagen von 9 – 16:00 Uhr. Das Training wurde je nach Alter und Können auf den Jollen Opti, Laser und 420er vom Jugendwart des SCFL Niklas durchgeführt.

Die Kinder waren sehr motiviert und somit sind auch die Lernerfolge in dieser Woche besonders groß. Alle Kinder sind bereits am ersten Tag alleine auf ihren Jollen gesegelt. Neben den perfekten Wind- und Wetterbedingungen trug auch die neue Ausrüstung dazu bei. Dazu zählt ein kleines Trainerboot mit E-Motor sowie sechs neue Optimisten, welche im Rahmen des Leader Kleinprojektes „Wassersport auf meinem Sorpesee erleben“ angeschafft werden konnten.

Am 28. August und am 18. September haben im Rahmen dieses Projektes dann auch Kinder aus der Region und ihre Eltern, ganz ohne Vereinszugehörigkeit, die Möglichkeit das Segeln auf dem Sorpesee einmal auszutesten.
Wir bedanken uns sehr herzlich beim europäischen Fond für regionale Entwicklung für die Förderung der Digitalisierung unseres Vereins.

Segel-Club Freiheit Langscheid e.V.

Am Sorpesee 61
59846 Sundern
info[at]sc-fl.de
© Segel-Club Freiheit Langscheid e. V. 2022 - Datenschutzerklärung - Impressum

Segel-Club Freiheit Langscheid e.V.

Am Sorpesee 61
59846 Sundern