Unser Verein

Wir sind der SCFL, der Segel-Club Freiheit Langscheid e.V. am Sorpesee. Entspannten wie sportlichen Seglern bieten wir an unserem Steg ein Zuhause. Übers Jahr verteilt feiern wir auch immer Feste und lassen in gemütlicher Runde die Abende ausklingen!

Unser Clubhaus

Das Clubhaus haben wir in den Jahren 1997 - 1999 selbst erbaut und bietet alles was man als Segler am See benötigt.
Einen geräumigen Dachboden als Lagerfläche für alles an Segelmaterial, eine Bootsgarage mit angrenzender Werkstatt für die Lagerung und Reparaturarbeiten an unseren Booten, einen großen Vereinsraum und natürlich eine Küche und sanitäre Einrichtungen.

Unser Steg

Weiteres Highlight ist unsere Steganlage, die als einzige am Sorpesee ein großes, begehbares Kopfteil hat, das besonders im Sommer viele neidische Blicke anzieht.