Unser Verein

Wir sind der SCFL, der Segelclub am Sorpesee.


Zuhause sind bei uns vom Nachwuchs Opti Segler über den ambitionierten Regattasegler bis hin zum obligatorischen Sommer- Sonntagssegler alle Seglergenerationen.

Wir als Verein sind eine total entspannte und coole Gemeinschaft. Im Vordergrund steht bei uns natürlich der Spaß am Segeln aber auch ein super familiäres Vereinsleben.

Unser Club befindet sich in absoluter Traumlage direkt am Wasser und liegt quasi direkt neben dem Strandbad Langscheid.

Das Clubhaus haben wir in den Jahren 1997 - 1999 selbst erbaut und bietet alles was man als Segler am See benötigt.
Einen geräumigen Dachboden als Lagerfläche für alles an Segelmaterial, eine Bootsgarage mit angrenzender Werkstatt für die Lagerung und Reparaturarbeiten an unseren Booten, einen großen Vereinsraum und natürlich eine Küche und sanitäre Einrichtungen.

Weiteres Highlight ist unsere Steganlage, die als einzige am Sorpesee einen großen, begehbaren Kopfteil hat, der besonders im Sommer viele neidische Blicke anzieht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Segel-Club Freiheit Langscheid e. V.